Roulette-Regeln

Im allgemeinen wird Roulette nach den europäischen Regeln gespielt, sofern nicht ausdrücklich angegeben wird, dass es sich um amerikanisches oder französisches Roulette handelt. Diese beiden anderen Roulette-Varianten weichen in den Regeln leicht vom europäischen Roulette ab. Die ursprünglichen Regeln wurden 1996 festgelegt und gelten bis heute.

Regeln für europäisches Online-Roulette

Für das Spiel gelten folgende Grundregeln: Auf einem Roulette-Rad gibt es 37 Zahlen. Die 0 ist grün, 18 der 36 weiteren Zahlen sind schwarz, die anderen rot. Den Grund für diese Farben finden Sie weiter unten in diesem Artikel. Der Spieler kann eine beliebige Anzahl an Einsätzen verschiedener Art platzieren. Hierdurch wird Roulette für Neulinge relativ kompliziert, sofern sie nicht online spielen, wo die meisten Online-Roulette-Spiele ein Tutorial bieten.
Die Einsatztypen lassen sich in zwei Hauptkategorien unterteilen, die wiederum in Unterkategorien aufgeteilt werden können. Bei diesen beiden Kategorien handelt es sich um Innen- und Außenwetten. Innenwetten sind konkretere Wetten (d. h. auf eine bestimmte Zahl) und bieten Ihnen einen höheren Gewinn, wenn die Kugel auf der gewählten Zahl landet, während Außenwetten mehr Optionen auf dem Online-Roulette-Rad abdecken. Beim Online-Roulette müssen Sie sich an dieselben Einsatzregeln halten wie in einem echten Casino. Außenwetten wie „Gerade/Ungerade“ oder Farbwetten bieten hohe Gewinnchancen, jedoch relativ niedrige Gewinne. Die 0 wird von keiner Wette abgedeckt, wodurch das Haus einen Vorteil von sage und schreibe 2,7 % erhält. Dies gilt sowohl beim Online-Roulette als auch in einem Casino, sofern Sie nicht französisches Roulette spielen.

Regeln für französisches Roulette

Die Regeln für französisches Roulette weichen leicht von denen für europäisches Roulette ab, und hier dreht sich alles um die Null. Die Regel ist unter dem Namen „En Prison“ bekannt und bietet dem Spieler eine größere Chance, sein Geld zu behalten. Es ist alles andere als einfach, ein Casino zu finden, in dem Roulette mit dieser Regel gespielt wird. Die Suche nach einer Online-Roulette-Version, bei der diese Regel gilt, entspricht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Bei dieser Regel behalten Sie Ihren Einsatz bei Wetten mit einer Quote von 1:1, wenn die Kugel auf der Null landet.
Eine weitere Variante dieses Roulette-Typs sowohl online als auch im Casino ist die Regel „la partage“. In diesem Fall verliert der Spieler nur die Hälfte seines Einsatzes. Aus diesem Grund ist diese Roulette-Variante deutlich reizvoller.
All diese Varianten können Sie beim Online-Roulette antreffen, allerdings müssen Sie vermutlich lange danach suchen. Die Roulette-Regeln sind relativ einfach zu erlernen. Sobald ein Spieler sie verstanden hat, kann er beim Roulette online oder in Casinos viel Spaß haben.

Roulette Rules

Originally Roulette is played under the European rules, unless played in America or French roulette. These two other forms of roulette have slight variations in the rules when compared with European roulette, the Original rules were established in 1996 and are still being used to this day.

European Online Roulette Rules

The basics of the game are as follows, there are 37 numbers on a roulette wheel, 0 is green, 18 of the 36 are black and the others are red, you may be wondering why they are coloured but that will become apparent later in the article. The player can place any number of bets, which there are a lot of different types, this is what makes roulette a complex game to play for a novice unless playing roulette online, this is due to the tutorial help which most online roulette games have.
The types of bet can be split into two main categories which again can be split into sub categories. The two categories are inside and outside betting, inside is a more specific bet (e.g on a specific number) this type of bet carries greater weight of reward if the ball lands on your number, where as the outside bets can cover more options on the online roulette wheel. Roulette online requires you to follow the same style of betting etiquette as a real casino. In outside betting options such as even/odd or colour betting is available, this maximises the chance of winning but will return a smaller profit. The 0 is never covered by a bet and this is what gives the house its edge of a massive 2.7%, this is the same whether playing roulette online or in a casino, unless you happen to be playing French roulette.

French/best Online Roulette Rules

The French or best roulette rules vary ever so slightly to the European rules, and it all revolves around the zero. The rule is known as “En Prison”, and gives you as the player a greater chance of retaining your money. To find a casino which allows you to play roulette with this rule in use is a rarity. To find this rule in use when playing roulette online is like finding a needle in a hay stack. The rule allows the player to retain their bet when making an even money bet if the ball lands in the zero slot.
Another variation in this type of roulette game whether playing roulette online or in a casino is the “la partage” rule. In this instance the player only looses half of the bet instead of the full amount and therefore makes this type of roulette game a lot more appealing.
These variations can all be found when looking to play roulette online, but a lot of searching is required. Roulette rules are fairly easy to learn and once they are understood players can have a lot of fun playing roulette online or in casinos.